Seitenlogo
Kai Brückner

Michelin-Stern strahlt (weiter) im Restaurant "Jungborn"

Bad Sobernheim. Die Experten des Restaurant-Führers "Guide Michelin" haben das Restaurant "Jungborn" an der Nahe erneut mit einem Michelin-Stern prämiert.

Über einen Michelin-Stern darf sich Küchenchef Philipp Helzle vom Restaurant

Über einen Michelin-Stern darf sich Küchenchef Philipp Helzle vom Restaurant "Jungborn" freuen.

Bild: Bollants Spa im Park

Die Experten des Restaurant-Führers "Guide Michelin" zeichneten das Restaurant "Jungborn" im Hotel "BollAnts Spa im Park" bereits zum achten Mal mit einem Michelin-Stern aus. Eine erfreuliche Nachricht, die im Hotel und Restaurant natürlich prompt mit Champagner gefeiert wurde. Küchenchef Philipp Helzle ist glücklich, dass es ihm und seiner Küchenbrigade sowie dem durch seine Frau Petra geleiteten Serviceteam gelungen ist, auch unter erschwerten Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie die Leistungen des Restaurants auf höchstem Niveau zu halten.

 

Der Michelin-Stern dokumentiert, dass das "Jungborn" das beste Restaurant im Naheland ist. Helzles stetige Kreativität und sein zuverlässiges Qualitätsstreben werden auch durch weitere Auszeichnungen bestätigt, die er und sein Team seit Jahren immer wieder eingeheimst haben. Der "Schlemmer Atlas", das Leitmedium der deutschsprachigen Gastronomie- und Gourmetszene, zählt Helzle zu den 50 besten deutschen Köchen. Dennoch bleibt der 38-Jährige bescheiden und stellt dankbar fest, dass er sich auf seine Leistungsträger auch in schwierigen Corona-Zeiten verlassen konnte. Ein Zeichen für das gute Betriebsklima, das von Helzle ausgeht. Denn er weiß, dass es vor dem Hintergrund des dramatischen Personalmangels im Gastgewerbe in Zukunft besonders darauf ankommen wird, für den Betrieb genug motivierte, talentierte und qualifizierte Mitarbeiter zu sichern. Der Einsatz hochwertiger Zutaten und deren fantasievolle Verarbeitung zu köstlichen Speisen sind für den Perfektionisten Helzle ohnehin selbstverständlich.


Meistgelesen