Seitenlogo
Thomas Förster

Nachfragebündelung in Dedenborn erfolgreich

Simmerath. In Rurberg und Woffelsbach fehlen noch wenige Prozente für Glasfaser-Ausbau, in Dedenborn kann es losgehen

Glasfaserausbau in der Gemeinde Simmerath

Glasfaserausbau in der Gemeinde Simmerath

Bild: Glasfaser

Simmerath. Deutsche Glasfaser baut das Glasfasernetz in der Gemeinde Simmerath aus. Mehr als 40 Prozent der Bürger von Dedenborn haben sich für einen Glasfaseranschluss entschieden und während der Nachfragebündelung Verträge mit Deutsche Glasfaser abgeschlossen. Damit hat der Ort die erforderliche Quote für den Glasfaserausbau erreicht.

Rurberg und Woffelsbach haben weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürger im Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 13. Juni einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser schließen. Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent. Aktuell fehlen nur noch 49 Verträge. Termine zur kostenlosen Beratung können unter Tel. 02861/8133414 vereinbart werden.

Bevor es mit dem Ausbau in Dedenborn losgeht, bietet Deutsche Glasfaser am Freitag, 3. Juni, von 15 bis 19 Uhr bei einem letzten Abgabetag am Servicepunkt (Gemeindezentrum Dedenborn, Auf den Feldern) allen Bewohnern letztmalig die Chance auf einen kostenlosen Hausanschluss.

www.deutsche-glasfaser.de


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Meistgelesen