Von Kopf bis Fuß auf Veränderung eingestellt

Wie Detox-Behandlungen, Massagen und Co. auf dem Weg zu einem neuen Körpergefühl helfen können
Bilder
»Wir unterstützen mit unseren Behandlungen diejenigen, die ihren Lebensstil ändern möchten«, so Maria Nicolai, Filialleiterin der Parfümerie Pierre-Filiale in Mayen.

»Wir unterstützen mit unseren Behandlungen diejenigen, die ihren Lebensstil ändern möchten«, so Maria Nicolai, Filialleiterin der Parfümerie Pierre-Filiale in Mayen.

Auf dem Weg zu einem neuen Körpergefühl und einem veränderten Lebensstil vergessen viele, wie hilfreich und entspannend es sein kann, sich nicht nur in die Hände eines Fitness-Experten zu geben, sondern auch den Profis einer Parfümerie anzuvertrauen. Maria Nicolai, Filialleiterin der Parfümerie Pierre Filiale in Mayen, erklärt, wie die Schönheitsprofis unterstützen können.

Sie und Ihr Team bieten von speziellen Reinigungs- und Pflegeprogrammen über Wellness-Behandlung vieles an, unter anderem auch eine Detox-Fußbehandlung. Was kann man sich hierunter vorstellen?

Maria Nicolai: Diese spezielle Fußbehandlung ist eine Entgiftung des Körpers über die Füße. Oft vergessen wir unsere Füße zu pflegen, dabei können sie uns bereits die ersten Anzeichen für Krankheiten verraten. Über unsere Füße können wir unseren Stoffwechsel anregen und dem Körper helfen, zu entschlacken. Die Detox-Fußbehandlung kann diesen Prozess anregen und ist darüber hinaus besonders wohltuend.

Wie kann eine Massage, die Sie ebenfalls anbieten, in Trainingszeiten unterstützen?

Mit der Massage verhindern wir, dass der »Muskelkater« lange anhält. Die Muskulatur wird gelockert, sodass sich die Muskeln besser regenerieren können und Sie wieder fit für das nächste Training sind. Bei einem regelmäßigen Training - also rund drei Mal die Woche - ist eine Körpermassage alle zehn Tage zu empfehlen.

Aber nicht nur unser Körper braucht besondere Aufmerksamkeit, sondern auch unser Gesicht. Was kann man speziell für die empfindliche Gesichtshaut tun?

Wer sich dazu entscheidet, seine Ernährung umzustellen, wird schnell auch Veränderungen der Haut im Gesicht bemerken. Eine Gesichtsbehandlung mit Microneedling und Ultraschall kann die empfindliche Gesichtshaut von Anfang an dabei unterstützen, Unreinheiten zu beseitigen und die positiven Effekte eines gesunden Lebensstils sichtbar zu machen. Eine regelmäßige Gesichtsbehandlung kann außerdem dazu beitragen, die Reinheit der Haut auch langfristig zu gewährleisten.

Aber auch Menschen, die eine schwierige Zeit durchmachen, finden in der Parfümerie Pierre Unterstützung, richtig?

Wir sind mehr als nur eine Parfümerie. Wir unterstützen Menschen bei positiven Veränderungen mit zielgerichteten Behandlungen, aber auch mit Beratung. Wir haben zum Beispiel speziell ausgebildete Visagistinnen, die sich um die Bedürfnisse von Chemo-Patientinnen kümmern. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem Veränderungen besonders sichtbar werden, unterstützen wir unsere Kundinnen sich wieder in ihrer Haut wohl zu fühlen. Denn Make-up kann wie ein Schutzmantel sein und dabei helfen, sich geschützt zu fühlen.

Kontakt:

Parfümerie Pierre
Marktstraße 15
56727 Mayen
Tel: 02651-2401