Rund 150 Anwohner, Gewerbetreibende und interessierte Bürger diskutierten über die Zukunft des Monschauer Weihnachtsmarktes. Ein abgespecktes Angebot werden nun Experten und Freiwillige erwarbeiten.

Weihnachtsmarkt ist Glühwein

Monschau. Bei der Bürgerversammlung wird sich für den Monschauer Weihnachtsmarkt ausgesprochen - abgespeckter und weitläufiger vielleicht...
Ruth Breuer lockt mit Senfmaus Emil schon seit vielen Jahren junge Gäste in die Monschauer Senfmühle. 23 Kurzgeschichten über die spannenden Erlebnisse des kindgerechten Bewohners der Senfmühle hat sie nun in einem Kinderbuch herausgebracht.

Senfmaus Emil auf Abenteuer-Jagd

Monschau. Senfmüllerin  Ruth Breuer hat 23 Kurzgeschichten in einem Buch zusammengefasst, um mit Senfmaus Emil junge Gäste zu begeistern.
Brände im Wald werden häufiger durch fahrlässiges Verhalten, als durch natürliche Ursachen wie Blitzschläge ausgelöst. Daher ist umsichtiges Verhalten das Gebot der Stunde.

Umsichtig sein kann Brände verhindern

Waldbrandgefahr in der StädteRegion Aachen steigt auf »hoch«
Simon Schröder (links) , Jens Hoffmann (1. Vorsitzender des Vereins »SoKo Respekt«) und Gregor Jansen (rechts) fordern Respekt für Rettungskräfte.

Städteregion Aachen tritt »SoKo Respekt« bei

Die Gesellschaft zu einem respektvolleren Umgang miteinander zu bewegen ist das Ziel - Rettungskräfte stehen im Fokus
Am Mützenicher Ortseingang wurde die Aktion »Brems Dich - Schule hat begonnen« der Monschauer Verkehrswacht offiziell gestartet.

Sicher zur Schule

Mützenich. Verkehrswacht Monschau hängt Banner auf, bitte um Vorsicht und ist gegen Elterntaxis
Weitere Nachrichten Monschau